Vorschulgruppe

Vorschultraining in der Gruppe

Dieses Gruppenangebot ist für Kinder im Vorschulalter entwickelt worden, zur Vorbereitung für den Schulstart.

Mit speziellen Spielen, Aufgaben und Übungen werden Bereiche, die im Schulalltag wichtig sind, trainiert: Gedächtnis und Merkfähigkeit, Konzentration und Aufmerksamkeit, Mengenerfassung, Fein- und Grafomotorischen Fähigkeiten etc. Die Kinder lernen notwendige schulische Arbeitshaltungen wie abwarten können, Aufträge zu Ende machen, sich in einer Gruppe angesprochen fühlen, nicht durch andere ablenken lassen sowie wichtige soziale Fähigkeiten wie zusammenarbeiten, um Hilfe bitten und anderen anbieten.

Auf die Förderung des Selbstwertgefühls („das kann ich schon“) und die Entwicklung eigener Leistungsmotivation („das will ich schaffen“) wird im Training Wert gelegt.

Das Vorschultraining ist besonders für Kinder mit Entwicklungs- oder Verhaltensauffälligkeiten geeignet, um dem Risiko von Lernproblemen bzw. Schwierigkeiten im schulischen Alltag entgegenzuwirken.

Zielgruppe:           Kinder im letzten Kindergartenjahr

Gruppenleitung:  Angela Draxler, MSc und MMag. Karin Krimmel

 

Kosten: Je Euro 45,- pro 75 Min Gruppeneinheit + je Euro 60,-   pro Elterngespräch vor und nach der Gruppe inkl. Beratung und individueller Fördervorschläge

Die Gruppentherapie ist ausschließlich als Gesamtpaket zu buchen.

Unsere aktuellen Termine finden Sie hier!